Frau mit Tasse Tee am Fenster

Hand- und Beinstulpen für jede Gelegenheit

Stulpen sind spätestens seit der Aerobic-Bewegung der 80er ein modisches Accessoire. Nicht nur für die kalten Tage, sondern eben auch zum Sport oder als Blickfänger für die Übergangszeit. In unserem Blogartikel zeigen wir dir zahlreiche schöne Beispiele für Stulpen aller Art. Wie immer gilt: selbstgemacht macht noch immer am schönsten!
Herz aus Wollgarn mit Nadel

Kleines Nadel-Lexikon Teil 1

Unser "Kleines Nadel-Lexikon" wird dir in mehreren Teilen, die Welt der Nadeln näher bringen. Den Start macht die Häkel-Nadel. Was dem Handwerker das Werkzeug ist uns Handarbeiter*innen die Nadel. So bestimmen die Art des Garns, die Stärke der Faser oder die Größe des Handarbeitsstückes, welche Nadel genutzt werden sollte.
Häkelideen in Kartons

Ich häkel mir einen Mond – 10 verrückte Häkelideen

Mensch, tolle Sachen macht ihr da draussen in diesem Interwebs! Wir haben uns mal auf die Suche nach den schönsten und inspirierendsten Ideen für dein nächstes DIY-Projekt gemacht. Schau jetzt was wir für dich lustiges, verrücktes und süßes bei Pinterest, Insta & Co. gefunden haben. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.
Kuschelige blaue Socken

Heiße Socken gegen kalte Füße

Schuhe und Taschen waren gestern – heute stehen wir auf farbenfrohe Socken! Am liebsten selbstgemacht natürlich. In unserem Blogbeitrag erfährst du alles über die Grundlagen so richtig schicker DIY-Socken. Damit du aus tausend Varianten die richtige für dich findest, lies einfach unsere kleine Sockenkunde erster Teil.
Bunte Wolle mit Nadeln

Winterwolle: Was eignet sich für Mütze & Co.

Welche Wolle eignet sich am besten für das erste oder nächste Lieblings-Projekt? In unserem Artikel liefern wir dir eine Übersicht über alle Wollarten, mit denen dein Winterstrick so richtig schön kuschelig warm wird. Mach dich mit unserem Blogbeitrag schnell schlau und masch anschließend gleich mit heißer Nadel los!