GEILE IDEE: Wollige Liebeserklärungen zum Valentinstag
Am 14. Februar ist Valentinstag, das ist den meisten bekannt. Aber weißt du eigentlich, seit wann wir diesen Tag in Deutschland feiern? Der Brauch an sich ist schon viele Jahrhunderte alt und soll laut Überlieferungen seinen Ursprung in England haben.
Auswanderer aus England haben diesen Brauch dann in die USA überliefert. Mit den US-Soldaten gelangte er dann schließlich nach Ende des Zweiten Weltkriegs auch nach Deutschland.
Gefeiert wird die romantische Liebe, Freundschaft und Bewunderung, oft allerdings sehr eng auf die Liebesbekundung von Paaren eingeschränkt.
Manch einer mag das als übertrieben oder zu kommerziell empfinden, aber mal ehrlich: Jemandem zu sagen, wie gern man ihn hat, kann doch eigentlich nie falsch sein, oder?
Und die kleinen „Liebesbekundungen“ müssen ja auch gar nicht teuer erkauft werden. Etwas selbst Gemachtes ist in der Regel viel Schöner, und da genügen auch schon ganz kleine Dinge.
Herzige Geschenke
Als erstes Symbol der Liebe fällt uns allen natürlich das Herz ein, und so bietet es sich auch perfekt als Geschenk an. Ich hab hier mal ein paar wollige Beispiele für dich rausgesucht:
Mit Herzen bestickte Karten sind schnell gemacht und haben eine moderne, schlichte Eleganz – das kann keiner kitschig finden 😉.
Auch Filz ist immer ein modernes und dankbares Material. Inwieweit du es dann noch mit Bestickung verzieren willst, entscheidest du. Mach es in Grau statt in Rosa, dann sieht es auch sehr schlicht und elegant aus.
Gewickelte Herzen gibt es – wie du hier siehst – in vielen verschiedenen Varianten – als Talismann, Mobile oder einfach als kleine Überraschung in der Tasche deines Liebsten … dir fällt bestimmt die passende Variante ein.
Mit Draht bekommen die Herzen noch einmal einen ganz anderes Design und somit auch eine besondere Wirkung.
Mit so einem geknüpften Herz fällst du auf jeden Fall aus dem Rahmen …
… und wenn du es kuschelig magst, dann sind die Pompon-Herzen die beste Wahl für dich!
Gehäkelt sind sie etwas aufwändiger, aber haben dafür einen ganz eigenen Charme 😉 Du siehst: Ein herziges Geschenk zum Valentinstag ist kein Hexenwerk, sondern in den meisten Fällen ziemlich schnell angefertigt.
Also, ran an die Wolle und losherzen! Viel Spaß dabei und vor allem beim Verschenken!
Claudia