Geile Ideen: Bald wird’s bunt – Gestricktes für den Herbst im Anmarsch

Geile Ideen: Bald wird’s bunt – Gestricktes für den Herbst im Anmarsch

Machen wir uns nichts vor, der Herbst wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Zeit also, sich im Kleiderschrank umzuschauen, ob da für die ersten kühlen Abende noch das ein oder andere Teil fehlt, das wir bis dahin selbst kreieren können.

Pullunder

Manchmal möchte man nur ein bisschen mehr Wärme am Rücken, aber den Eindruck vom Sommer noch nicht hergeben. Da kann ein Pullunder optimal sein. Während er einige Jahre ein Dasein mit Adjektiven wie langweilig, spießig oder unmodern fristen musste, ist er längst zu neuer Größe aufgestiegen. Kein Wunder – schau dir die folgenden Schmuckstücke an, und du weißt, wie geil so ein Pullunder heute aussehen kann!

Ich persönlich steh ja ehrlich gesagt nicht so auf Pink … Dir geht es ähnlich? Dann werden dir diese Alternativen vielleicht besser gefallen:

Wenn es dann doch noch wärmer und kuscheliger sein soll, sind das hier die perfekten Begleiter:

Zur Abwechslung mal gehäkelt!

Das Beste an diesen coolen Teilen ist: Sie sind schnell gestrickt und oft auch gar nicht so kompliziert, schon allein, weil du keine Ärmel stricken musst 😉

Strickjacken

Weiter geht’s mit praktischen Strickjacken – das sind meine eigentlichen Lieblinge. Teilweise etwas aufwändiger zu stricken, wenn sie zum Beispiel extralang sind, aber dafür herrlich gemütlich und lässig.

Und hier zum Schluss mein persönlicher Favorit – da möchte man doch sofort reinschlupfen und einen Abendspaziergang am Strand machen, oder nicht?

Ponchos

Ich glaub, ich habs schon mal erwähnt – ich steh total auf Ponchos 😉 Für mich die geniale Kombi aus Pullover, Pullunder, Strickjacke und Schal und modisch absolut zeitlos. Gerade im Herbst gibt es nichts Praktischeres, zumal man die Arme immer frei und beweglich hat. Du bist noch nicht wirklich überzeugt? Dann schau dir diese stylishen Pieces an, danach siehst du es bestimmt anders!

Das sieht übrigens auch schon im Mini-Format super sweet aus 😊:

Na, da war doch jetzt bestimmt ein neues Lieblingsstück für dich dabei, oder? Die passende Wolle bekommst du bestimmt auch hier im Geile Masche-Shop – zum Beispiel lässt sich eine Strickjacke großartig aus der Merino Yak-Wolle stricken.

Tipps

Aber bevor du direkt loslegst, kommen hier noch ein paar allgemein schnelle Tipps von mir für dich:

  1. Wähle kein zu dickes und flauschiges Garn, sondern spare dir das lieber für tolle Winter-Tools auf. Für den Herbst wird das sonst schnell zu warm.
  2. Gib der Sache etwas Luft, sprich: Wähle lieber eine Größe größer als kleiner. So kannst du gerade Pullunder und Strickjacken besonders vielfältig tragen, also sowohl über einem dünnen Top als auch über der Hemdbluse oder dem dünnen Sommerpulli.
  3. Entscheide dich am besten für Farben, die sich entweder allgemein oder gezielt mit deiner Garderobe gut kombinieren lassen. Grau, Schwarz, Braun oder Blau sind klassische Töne, die zeitlos und optimal einsetzbar sind. Wenn du mehr Farbe ins Spiel bringen willst, machst du das einfach mit dem, was du darunter trägst.

So, das war es auch schon wieder für heute. Ich werde mir jetzt mal meinen Kleiderschrank vornehmen und checken, ob es für mich eher ein Pullunder oder eine Strickjacke werden soll …

Spätsommersonnige Grüße
Claudia