Geile Ideen: Coole Taschen von Mini bis Maxi

Geile Ideen: Coole Taschen von Mini bis Maxi

Vor langer Zeit habe ich hier schon einmal Ideen für selbstgefertigte Taschen gezeigt, doch inzwischen habe ich schon wieder so viele neue coole Sachen im Netz entdeckt, dass ich mir gedacht habe: Höchste Zeit für ein Update! Außerdem können wir an Taschen doch sowieso nie genug haben, oder?! 😊

Nachhaltig ist das Thema obendrein, denn für viele DIY-Taschen kannst du wunderbar Wollreste verwenden. Und jede Tasche ist besser als eine Plastiktüte, da sind wir uns wohl sowieso einig.

Ansonsten sind der Kreativität da keinerlei Grenzen gesetzt. Also nimm meine Beispiele als Inspiration und designe dann deinen ganz eigenen Entwurf. Schon durch andere Farben, Größen oder Materialien kann die gleiche Umsetzung ein völlig anderes Ergebnis hervorbringen.

Mini-Täschlein – die Tasche in der Tasche

Ordnung in der Tasche klappt am besten, wenn sie viele Innentaschen und -fächer besitzt, denn da haben die Dinge immer ihren festen Platz. Hat eine Tasche das nicht, fertigst du einfach ein paar Mini-Taschen selbst an! Die kannst du in jede große Tasche stecken, sodass du bestimmte Dinge immer sofort zur Hand hast. Hier ein paar Beispiele …

Fürs kleine Taschengeld unterwegs

Nicht immer hat man seine große Geldbörse dabei, manchmal genügen ein paar Scheine und Münzen sowie ein oder zwei Bankkarten. Die sollten dann aber ihren Platz auf jeden Fall an einem bestimmten Ort in der Tasche haben – zum Beispiel in sweeten Mini-Portemonnaies:

Handy immer griffbereit

Auch das Handy kann in einer großen Tasche schnell mal „verschwinden“. Das ist nervig und unter Umständen sogar peinlich, wenn es dauerklingelt und du eine gefühlte Ewigkeit brauchst, um es zu finden.

Eine separate Handy-Tasche ist darum absolut sinnvoll. Sie sollte entweder so auffällig sein, dass du sie inmitten aller anderen Utensilien sofort entdeckst oder über einen langen Riemen verfügen, mit dem du sie am Taschengriff befestigst. Dann ziehst du daran das Handy einfach hervor …

Brille, Stifte und Co.

Auch die Lese- oder Sonnenbrille dankt es dir, wenn sie nicht lose inmitten der Tasche herumfliegt, sondern einen gewissen wolligen Schutz genießen darf: Ansonsten lassen sie sich auch für andere Kleinigkeiten wie Stifte, Taschentücher etc. nutzen.

Handtaschen – klein, aber fein

Kommen wir jetzt zu den eigentlichen Taschen, denn natürlich kannst du auch diese komplett selbst machen. Auch da gibt es viele kleinere Varianten, wenn du nicht so viel dabeihast. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch noch modisch top im Trend!

Big is beautiful – manchmal muss es einfach mehr sein

Es gibt Tage und Gelegenheiten – das sind gar nicht mal so wenige … 😊- da braucht Frau oder auch Mann eine richtig große Tasche, wo alles für einen langen Shoppingtag drin ist und trotzdem noch Platz für den ein oder anderen Einkauf bleibt. Oder aber, weil wir an gewissen Taschen einfach nicht vorbeikommen …

Da sind schon ein paar richtig tolle Taschen dabei, findest du nicht?

Ich glaube, ich habe einen Favoriten und werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich mich da herantraue. Wenn es so sein sollte, werde ich natürlich berichten! 😉 Bis dahin wünsche ich dir eine supersonnige Spätsommerwoche und viel Spaß bei der Suche nach deinem neuesten Taschenfavoriten!

Taschentolle Grüße
Claudia