Geile Ideen: Geballte Pompon-Power für dich!

Geile Ideen: Geballte Pompon-Power für dich!

Pompon, Troddel, Bommel, Puschel – für tolle Dinge kann es gar nicht genug verschiedene Namen geben. Und genauso zahlreich wie die Namen, sind die „Einsatzmöglichkeiten“ für Pompons. Lass mich dir heute ein paar Ideen vorstellen.

Pompon: selbst machen oder kaufen?

Alle folgenden Ideen lassen sich einfach selbst umsetzen. Doch woher bekommst du die Pompons? Nun, entweder kaufst du sie oder du machst sie selbst. Wie das geht, verrät dir mein Beitrag: Geile DIY: Pompons einfach selbst gemacht

Der Klassiker: Die Bommelmütze

Foto: Pixabay

Mit einem bunten Bommel bekommt eine Mütze sofort den gewünschten Chic. Einfach eine Kopfbedeckung gestrickt oder gehäkelt und dann obendrauf den passenden Bommel. So kannst du die Wollreste von der Mütze noch super verwerten.

Pompon-Party – was du daraus alles zaubern kannst

Kinder haben großen Spaß, aus diesen bunten Bommeln alle erdenklichen Tiere und Figuren entstehen zu lassen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ergänzt mit ein bisschen Filz, Papier und anderen Bastelutensilien geht es gleich los. Wie wäre es zum Beispiel mit einem lustigen Schneemann?

Foto: Pixabay

Oder aber mit kleinen Igeln, die überhaupt nicht stachelig sind:

Sehr simpel aber ebenso dekorativ ist ein Pomponstrauß mit Wollkugeln in verschiedenen Größen und Farben, so wie dieser:

Geschenke mal anderes verzieren

Apropos dekorativ: Wer Spaß daran hat, Geschenke sehr individuell und kreativ zu verpacken, dem wird diese Idee gefallen:

Noch einfacher klappt es auf diese Weise:

Schmuck für Haupt und mehr

So kleine Pompons wie diese lassen sich auch zum Verzieren von Haarschmuck nutzen, wie es hier mit den Spangen gemacht wurde:

Fortgeschrittene Pompon-Wickler können sich auch an ausgefallenere Bommel machen, die sich gemustert präsentieren. Ein schönes Beispiel dafür sind diese dekorativen Schlüsselanhänger:

oder dieser hier:

Übung macht die Meisterin

Es ist ein bisschen Übung nötig, um herauszufinden, wie du mit verschiedenen Farben wickelst, um verschiedene Muster zu erzielen, aber die Mühe lohnt sich.

GEILE MASCHE-Machmit:

Wie haben dir meine Ideen und Inspirationen gefallen? Was machst du am liebsten mit den lustigen Wollkugeln? Schreib uns und schick ein Foto deiner Kreation mit, wir freuen uns darüber und nehmen sie gern mit in unseren Blog auf.

Bommlige Grüße
Deine Claudia

P.S.: In der nächsten Woche geht es von der Bommel zum Schlauch. Da verrate ich dir, wie du eine Strickliesel baust. Mit der kreierst du Strickschläuche im Handumdrehen.