Geile Ideen: Kampf den Heizkosten mit kuscheligen Jacken, Westen & Co.

Geile Ideen: Kampf den Heizkosten mit kuscheligen Jacken, Westen & Co.

Ich liebe Schnee, aber ich friere auch superschnell, darum geht bei mir im Winter nichts ohne schön warme und kuschelige Jacken, Westen und andere wollige Kleidungsstücke. Selbstgemacht sind sie natürlich am schönsten. Ein paar dafür liefere ich dir heute!

DER KLASSIKER – DIE STRICKJACKE

Der Strickjacke haftet ja irgendwie oft etwas Altbackenes an, obwohl sie das längst nicht mehr verdient. Es gibt so schöne und moderne Teile, dass du es damit modisch mit jedem aufnehmen kannst. Schau am besten selbst: Super angesagt sind gerade diese lässigen Oversize-Jacken. Kein Wunder, denn sie sehen cool aus und sind außerdem höllisch bequem.

Der Name „Seelenwärmer“ erklärt sich wohl von selbst, oder?! Es spricht aber nicht dagegen, sich für eine ganz klassische Variante zu entscheiden:

In bunten Farben …

Mit Kuschelkragen …

So seriös, dass sie sich auch fürs Büro eignet …

… oder in richtig spannenden Designs, mit denen du sofort auffällst! Auch längere Jacken aus Strick sind chic:

Diese hier ist zum Beispiel gehäkelt!

Einfach nur “wow”, oder nicht? Oder wie wäre es gleich mit einem Strickmantel?

Okay, zugegeben: In so einem langen Mantel steckt schon wirklich einiges an Zeit und Arbeit. Falls dir das zu viel ist, gibt es natürlich auch das Gegenstück in extra kurz (und somit auch extra schnell! 😉):

Wenn dir auch im Winter nicht kalt sein sollte, musst du natürlich auf so heiße Jacken trotzdem nicht verzichten:

In zart und luftig geht’s natürlich auch!

WIEDER ANGESAGT: PONCHO & CO.

Ich stehe ja total auf Ponchos. Die sehen immer lässig und gleichzeitig chic aus, sind mega bequem und obendrein noch relativ leicht zu stricken oder zu häkeln. Okay, meistens jedenfalls. Kommt auch auf Muster und Schnitt an. Aber die hier gehören zu denen, an die man sich durchaus rantrauen kann:

Okay, hier wird es dann jetzt etwas schwieriger – aber für die Profis unter den Geile Masche-Besuchern sollte auch das kein Problem sein:

AUCH LÄNGST WIEDER HIPP: DER PULLUNDER

Zugegeben, der Ruf des Pullunders ist vermutlich noch angestaubter als der der Strickjacke. Doch auch hier sind genau diese langweiligen Zeiten längst vorbei, denn die aktuellen Modelle sind nun wirklich alles andere als langweilig. Und vor allem sind sie super kombinierbar!

HERRLICH BEQUEM UND VIELSEITIG: DIE WESTE

Oder wie wäre es mit einer Weste aus kuscheliger Wolle? Die passt auch überm Longshirt, der Bluse oder einem dünneren Pullover und schenkt dir viel Bewegungsfreiheit:

NICHT FISCH, NICHT FLEISCH – NICHT WESTE, NICHT JACKE

Schließlich gibt es da noch die Zwischenformen, die in kein Raster so richtig reinpassen wollen, aber unbedingt erwähnenswert sind. Denn sie können, was der Rest auch kann: Wärmen, cool aussehen und bequem sein. Und selbst machen kannst du sie natürlich auch!

Kein Frieren mehr

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht – ich konnte mich noch nicht entscheiden, mit welcher der vielen Ideen ich anfange. Aber zumindest ist mir schon beim Anschauen der kuscheligen Teile richtig warm geworden! Wenn ich dann mit einem bestimmten Poncho, Jacke oder Weste loslege, gebe ich dir Bescheid – vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen!

Komm bis dahin gut durch die Kälte

Deine Claudia