Geile Ideen: Strickschläuche in ihrer ganzen Vielfalt

Geile Ideen: Strickschläuche in ihrer ganzen Vielfalt

Es ist unglaublich, was sich aus einem einfachen Strickschlauch alles zaubern lässt. Ich hab mich für dich mal ein bisschen umgesehen und die Ideen ausgewählt, die ich besonders spannend, schräg, praktisch oder schön finde.

Schnell und einfach umsetzbar

Die meisten Kreationen sind einfach und schnell umzusetzen, also auch für Anfänger top geeignet. Perfekt, wenn du etwas Selbstgemachtes verschenken willst, eine Handarbeit suchst, die du mit deinen Kids machen kannst oder wenn du einfach Lust hast, kreativ zu sein!

Strickschlauchschriftzüge

Die erste Idee, die ich dir zeigen will, siehst du im Titelbild. Da habe ich aus meinen Strickschläuchen den Schriftzug „Geile Masche“ gelegt. Allein auf diese Weise kannst du zahlreiche tolle Dinge machen.

Zum Beispiel zuckersüße Namen als Deko fürs Kinderzimmer. Dazu ziehst du deinen Strickschlauch vorsichtig über einen Draht, den du dann am Ende zum gewünschten Namen biegst.

Motive zum Dekorieren

Anstelle von Schrift kannst du mit einem Strickschlauch auch Formen und Motive kreieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Blätterschmuck im Herbst?

>Mit hübschen Blättern oder anderen Motiven kannst du Türen, Tische oder Wände schmücken.

Zu Weihnachten tauschst du die Deko dann gegen kleine Tannenbäume oder Sterne aus.

Oder wie wäre es alternativ mit ein paar süßen Zuckerstangen – garantiert ohne Kalorien!

Gestalte deine ganz individuelle Strickschmuck-Kollektion
Auch Schmuck lässt sich aus Strickschläuchen ganz einfach und vielseitig selbstmachen. Ob Ring, Armband oder Halskette – probiere dich einfach aus und schau, was dir gefällt.

Ein paar Anregungen zur Inspiration kommen jetzt:

Du siehst selbst, wie unterschiedlich sich Schmuckstücke aus Strichschläuchen gestalten lässt. Erlaubt ist, was gefällt – sei kreativ und erfinde deine eigenen Kreationen.

Praktisches für Haus und Garten

Auch praktische Kleinigkeiten lassen sich im Handumdrehen aus Strickschläuchen herstellen. Damit machst du Freunden oder Verwandten auf simple Art eine kreative Freude. Oder du beschenkst dich selbst damit!

Untersetzer in verschiedenen Größen kann man immer und überall gebrauchen. Und in so herrlich bunten Farben bringen Sie reichlich gute Laune mit!

Sogar ganze Teppiche sind im Prinzip kein Problem. Allerdings brauchst du dafür schon eine Menge Zeit und Geduld!

Sehr dezent und wunderdhübsch sind diese Flaschen und Gefäße, die einfach mit den Strickschläuchen umwickelt werden. Ein extravagantes Arrangement, mit dem du jedes Zimmer aufwertest.

Strickschläuche bringen es

Du siehst, wir haben dir nicht zu viel versprochen. Es gibt Tausende Möglichkeiten, mit den simplen Strickschläuchen tolle Dinge zu gestalten. Und bestimmt fallen dir dazu noch ganz eigene Kreationen ein. Schick uns ein Foto davon – wir freuen uns schon drauf!

Mit strickschlauchstarken Grüßen verabschiedet sich von dir

Claudia