Geile Ideen: Süße Inspirationen für den Ostertisch

Geile Ideen: Süße Inspirationen für den Ostertisch

Nach den ersten DIY-Anleitungen für die Kids gibt’s heute mal wieder was für die „Großen“ 😉. Das soll vor allem inspirieren und motivieren, denn vermutlich sind die Einladungen zu Ostern schon ausgesprochen, das Essen ist vielleicht auch schon ausgesucht, aber an der passenden Deko hakt es noch.

Das können wir ändern – schaut selbst!

Für den Frühstück-, Brunch- oder Kaffeetisch

Ein schön gedeckter Tisch macht immer etwas her, und gerade zu Ostern kann man mit frischen Frühlingsfarben, lustigen Ostermotiven und Blumen ganz viele tolle Deko-Ideen umsetzen. Da weiß dein Gast gar nicht, ob er erst vom Buffet naschen oder dich nach den Bastelanleitungen fragen soll! 😉

Eierwärmer gehören da schon zwangsläufig dazu, denn was wäre Ostern ohne Eier?!?

Und solche Hase könne auch das Ei halten und nicht nur wärmen.

Geht es dann zum Mittagessen, halten die Osterhasen die Serviette oder das Besteckt.

Als Mitbringsel

Du musst in diesem Jahr nicht selbst kochen, sondern kannst dich woanders verwöhnen lassen? Auch nicht schlecht, aber dann ist ein kleines Mitbringsel angesagt – als Dankeschön für die Gastfreundschaft, oder nicht?

Als Raum-Deko

Natürlich kannst du neben dem Tisch auch das ganze Zuhause mit Ostermotiven schmücken, ob Hasen, Eier, Hühner oder Frühlingsblüten. Starte am besten sofort, denn es ist nicht mehr lange bis Ostern!

Na, kribbelt es in den kreativen Fingern? 😉 Bei mir schon, ich weiß nur noch nicht, womit ich zuerst loslegen soll. Während ich mir das überlege, kann ich dir ankündigen, dass es nächste Woche nochmal ein paar neue Osterbasteleien für die Kids geben wird – die sind nämlich schon so gut wie gebommelt, ähm … gebastelt! Also schau unbedingt nächste Woche wieder vorbei – ich freu mich auf dich!

Frühlingsfröhliche Grüße
Claudia