Geile Ideen: Viele kleine Wollideen für die Ostertage

Geile Ideen: Viele kleine Wollideen für die Ostertage

Ostern steht bald vor der Tür, und damit hoffentlich auch der Frühling. Aktuell lässt sich das winterliche Wetter aber ja noch bestens nutzen, um kreativ zu sein. Entweder frühlingsfrische Deko für die Osterzeit, neue Eierwärmer für den Osterbrunch oder kleine Geschenke.

Frühlingsdeko

Ich finde, je länger der Winter dauert, desto mehr wächst die Sehnsucht auf alles, was grün ist oder blüht. Es wird dringend wieder Zeit für bunte Farben und zarte Blüten. Und solange das im Garten noch nicht klappt, machen wir das eben aus Wolle! Hier hab ich ein paar Ideen für euch aus dem großen Netz gefischt:

Da ist ja eine Blüte hübscher als die andere – und dabei hab ich mich wirklich auf eine kleine Auswahl begrenzt!

Wem das zu blumig oder zu neutral ist, der strickt, häkelt und bastelt einfach schon mal zielsicher zum Thema Ostern – wie gesagt, lange ist es nicht mehr hin. Für die folgenden süßen Ideen sollte die Zeit aber auf jeden Fall ausreichen. Ich starte mal mit ein paar tierischen Vorschlägen:

Okay, das waren jetzt genug Hühner 😉- schließlich schreibe ich die ganze Zeit was von Ostern, da muss also vor allem ein Hase her, oder?

Ich persönlich mag Deko ja gern schlicht und in Naturtönen, darum gefällt mir dieses Häschen hier besonders gut:

Du lädst zum Brunch und möchtest einen toll gedeckten Tisch präsentieren? Dann kann ein bisschen wollige Deko bestimmt nicht schaden. Okay, Eierwärmer sind natürlich an Ostern der Klassiker, aber da gibt es natürlich auch noch ein paar Alternativen. Aber schau selbst ….

  

Falls du nicht an den eigenen Ostertisch lädst, sondern selbst eingeladen bist, möchtest du vielleicht einen selbstgemachten Ostergruß mitnehmen. Auch dafür gibt es supersüße Ideen, die schnell gemacht sind und bestimmt für ein Lächeln beim Beschenkten sorgen:

Und auch hier habe ich wieder einen persönlichen Favoriten:

So, ich hoffe, da war jetzt für jeden von euch was dabei – für Anfänger und Profis, für Frühlings-Süchtige und Oster-Freaks, für schlichte Typen und bunte Leute, für Große und für Kleine, für junge Hühner und alte Hasen. Die Zeit bis Ostern sollte für all diese Ideen noch ausreichen. Darum halte ich euch jetzt auch gar nicht mehr länger auf, sondern wünsche euch ein frühlingsfrisches Strick-und-Häkel-Special!

Bis bald

Claudia und die Hühnerschar (Osterhase kann ja schließlich jeder … 😉)